[TYPO3-UG Oesterreich] cal Probleme

Wolfgang Hennerbichler wogri at wogri.com
Tue Aug 29 16:55:35 CEST 2006

Hallo ihr Typo3-Menschen!

Ich probiere gerade in typo3 einen iCal-Exportierten Kalender zu
integrieren, dabei ist die cal-extension genau DAS, was ich will.
Jedoch hab ich ein kleines Problem:

Ich erstelle ein Calender-Object (external Calendar), gebe den
korrekten URL für das ics an, und wähle meinen Benutzer als
zugehörigen Frontend User aus.

Danach erstelle ich eine Kategorie, gebe der einen Namen und wähle
den vorher erstellten Kalender aus.

Im Plugin definiere ich den Sysfolder, und mache sonst keine
speziellen Einstellungen. Dann logge ich mich im Frontend als 'mein'
Benutzer ein, und wähle den Kalender aus. Der Kalender erscheint
leider jedesmal leer.

Schaue ich mir im Backend die importierten Events an, bemerke ich,
dass den Events keine Kategorie zugeordnet wird. Tja. Da glaube ich
am ehesten an einen Bug, oder mache ich etwas falsch? Wenn ich sie
manuell einer Kategorie zuordne, funktioniert das ganze.

Noch eine zweite Frage: Wenn sich das ics verändert, wird das dann
automatisch in typo3 upgedatet? Das kann ich aus der Doku leider auch
nicht rauslesen...

Vielleicht weiss jemand wieder mal mehr...

danke & lg
wogri

wogri at wogri.com
http://www.wogri.com