[TYPO3-UG Oesterreich] mehrere domains verwalten

Mario Dobnig mario.dobnig at dieAlpen.at
Thu Aug 24 14:20:16 CEST 2006

hallo wolfgang,

danke für den tipp, aber ich glaube das ist nicht ganz das was ich
brauche. mein ziel ist, dass ich für jede landesdomain eine völlig
eigenständige (struktur, content, ...) website habe.

ich habe zwei domains:
- www.meinedomain.com
- www.meinedomain.at

jede der domains verweist auf einen anderen knoten im verzeichnisbaum
der auch als webiste root definiert ist. diesem knoten habe ich dann
die domain records zugeordnet. hier funktioniert die domainzuordnung
nicht.

mario

Hiho!

  Mario Dobnig schrieb folgendes am 24.08.2006:
> egal was ich mache, meinedomain.at und www.meinedomain.at zeigen immer
> die internationalen bzw. englischsprachigen seiten (meindomain.com) an.
> rücke ich die .at domains im seitenbaum über die .com domains werden
> nur noch die deutschsprachigen seiten ausgegeben.

  Das liegt nicht am Domain Record sondern an deinem TypoSript,
  dort mußt du abfragen welche Domain gerade aufgerufen wird und
  dementsprechend die Sprache wählen.

---------
config.sys_language_uid = 0
config.language = en