[TYPO3-UG Oesterreich] Typo3 Seite auf Deutsch, jedoch das Datum der Komponenten nicht

Stefan Beylen intsys at swissinfo.org
Wed Aug 23 08:51:18 CEST 2006

Sehr geehrter Herr König!

Markus König schrieb:
> (CODE = LIST) steht: Friday 18. of August 2006

Dieses Datum wird von PHP generiert, und es müssen auch die deutschen
Locales am Server installiert sein um es auf deutsch auszugeben.

um zu überprüfen ob dies auch wirklich das Problem ist empfehle ich
folgenden TypoScript Code in Ihrem Template auszuprobieren:

config{
	locale_all = german
	language = de
	locale_all = de_DE
}
page.10 = TEXT
page.10.data = date:D

da sollte Ihnen der aktuelle Wochentag ausgegeben werden, wenn der
Englisch ist, dann besteht das oben angesprochene Problem und die
Locales sind nicht installiert ...

> Können Sie mir helfen? Vielen dank!

ich hoffe Ihnen geholfen zu haben, möchte Sie aber darauf hinweisen dass
wir hier alle per-du sind und durchaus auch ein rauher Umgang hier
stattfinden kann ;)