[TYPO3-UG Oesterreich] TYPO3 4.0.1 - Localization failed

robert baumgart robert.baumgart at chello.at
Mon Aug 7 16:02:40 CEST 2006

>  Hast du ein Update gemacht oder ist das eine neue Installation?
>

>  lg
>  Wolfgang

Hi wolfgang!

ich habe den provider gebeten mir ein update auf 4.0.1 zu machen ;-)

ich habe vorher die website von 3.8 aus exportiert(.t3d) und
anschliessend in 4.0.1 importiert.

in der pageansicht stehen die texte default,deutsch,englisch
untereinander,und ich könnte eine neue übersetzung machen:
"Make new translation of this page"

das habe ich gemacht, da ich dachte, TYPO3 hat die übersetzungen nicht
richtig exportiert. und dann kam eben die meldung:
1: Localization failed;bla bla
  dafür hatte ich anschliessend  4(!)"Alternative Page Languages" !

auf einer anderen seite habe ich dann bemerkt das es in der
listenansicht schon die "Alternative Page Languages" gibt,nur in der
pageansicht nicht angezeigt werden:
Pagetitle:
COMPANY
Unternehmen

und bei Pagecontent,ebenfalls in der listenansicht, sieht es so aus:

Header:  	[Localization]  	Localize to:

UNTERNEHMEN  	Default  		Default
COMPANY 	Default 		Default
UNTERNEHMEN 	Default 		Default

wenn ich nun auf Default bei "Localize to" klicke kommt diese meldung:
Sys language UID "0" not found valid!

ich glaube bevor ich da noch länger rumspiele/klicke bzw. mich ärgere,
werde ich die übersetzungen neu machen ;-)

lg
robert