[TYPO3-UG Oesterreich] Typo3 4.0 / Deutsches Backend

Christian Holzmannn larryc at gmx.at
Mon Apr 24 13:05:45 CEST 2006

Hello there!

Bei mir gelingt es leider nicht, die Sprache Deutsch
in mein Typo3 4.0 zu bekommen...
Im Extension Manager unter "Translation Handling"
habe ich zwar die Sprache Deutsch eingestellt,
ein "Check Status against repository" liefert mir
viele Fragezeichen auf gelben Hintergrund...
Ein "Update from repository" lädt mir ins typo3temp
Verzeichnisse lauter .zip Files (*l10n-de.zip), die
meiner bescheidenen Meinung nach ins typo3conf/l10n/de
entpackt werden sollten... es kommt jedoch anscheinend
nicht dazu... und lauter "ERR" Meldungen auf rotem
Hintergrund erscheinen.

Drücke ich nochmals auf Update... werden diese roten Meldungen
grün und "OK", trotzdem hab ich aber keine Sprache Deutsch.

Ich vermute mal, wenn ich es händisch entpacke funktioniert
es... aber fällt euch ein anderer Lösungsweg ein? der UNZIP Pfad
ist auf jeden Fall richtig gesetzt im Install Tool... und die
Verzeichnisrechte auch.

Lg Chris