[TYPO3-UG Oesterreich] Tabelle im "Zebra-Design"

Franz Kratochvil franz.kratochvil at gmail.com
Thu Apr 13 14:34:06 CEST 2006

Hi,

Kurt Dirnbauer schrieb:

> Geht das wirklich gar nicht mit rte?
> Hat da niemand eine loesung?

Schaut ganz so aus, als wär das nicht ohne Verrenkungen möglich (wer
jetzt das Wort "Extension" in den Raum wirft, kriegt ein Nasenreiberl).

> Ein beispiel-css fuer den typ-0, wenn du noch nicht angefangen hast, ich
> weiss eh, dass du das hinbekommst:
>
> ------------------------------------
> .contenttable-0 { width: 100%; }
> .contenttable-0 .tr-even { background-color: #fff; }
> .contenttable-0 .tr-odd { background-color: #eee; }
>
> .contenttable-0 .tr-0
> {
>     background-color: #cecece;
>     font-weight: bold;
> }

Ja, so in etwa hab ichs gemacht. Das Umständliche in meinem Fall war die
Datenübernahme. Im RTE kann ich eine XLS-Tabelle reinpasten und basta.
Jetzt hab ich den Umweg über ein CSV gemacht, das dem CE Tabelle gefällt.

Und das CE Tabelle ist halt nicht jedermanns Sache.

Aber...what shalls, wie der Brite zu sagen pflegt.
LG
Franz