[Typo3-UG Oesterreich] tt_news datum aktualisieren

Martin Fluer fluer at dezwei.at
Mon Oct 31 17:28:51 CET 2005

Erstmal Danke für deine Antwort.

Du hast richtig erkannt, ich möchte die News mit dem jeweils aktuellem Datum
(zum Zeitpunkt der Bearbeitung) an erster Stelle haben. Ich möchte aber noch
einen Schritt weiter.
z.B. ich editiere heute eine "alte" News vom "10.10.05 Alter: 21 Tage".
Nachdem ich diese News "ausgebessert" habe soll mir
im Frontend (und im Backend) die News mit dem heutigem Datum angezeigt
werden. "31.10.05 Alter: 1 Tag". Und zwar an erster Stelle.

Dein Lösungsvorschlag geht zwar schon in die richtige Richtung, aber wenn Du
noch eine Möglichkeit siehst "tiefer" einzugreifen wäre ich sehr froh.
Es sollte das Datum neu generiert werden und in der Datenbank der aktuelle
Wert (in datetime) geschrieben werden. Nur wo? Bis jetzt habe ich mit allen
Versuchen im Quelltext die Newsextension "zerschossen". Am liebsten wäre mir
natürlich wenn ich das über TS lösen könnte, damit die Updatefähigkeit
erhalten bleibt.

Nochmal danke für jede Hilfe
Martin