Re: AW: [Typo3-UG Oesterreich] Border-Breite ändern mit CSS_STYLED_IMGTEXT?

Kurt Dirnbauer dirnbauer at web-consulting.at
Mon Oct 31 17:02:09 CET 2005

hi,

Am 31.10.2005 um 06:18 schrieb Dieter Messner @ EBUTEC:

> irgendwie stehe ich momentan am Schlauch ... ich benutze CSS STYLED
> IMGTEXT
> (cron_cssstyledimgtext 0.4.1) mit Typo3.8.
>
> Soweit funkt cron_cssstyledimgtext auch problemlos, ABER: wie in
> aller Welt
> bekomme ich es hin, das ich für verschiedene records
> unterschiedliche Rahmen
> an den jeweiligen Bildern (Objekttyp Text mit Bild) definiere.
>
> zB. bei record 1 ist der Rahmen ums Bild grün und 1 Pixel dick, bei
> record 2
> ist dieser rot und 5 Pixel breit usw.

das ganze wird ueber css formatiert.

die styles bekommst du, wenn
du tsobject-browser schaust:
tx_croncssstyledimgtext] ->[_CSS_DEFAULT_STYLE]

diese kannst du im ts-template veraendern,
indem du die standard-css-einstellungen loescht, mit:
--------
plugin.tx_croncssstyledimgtext._CSS_DEFAULT_STYLE >
--------

die existenten kannst du veraendern,
bzw. einfach in dein standard-css reinschmeissen und dort aendern:
----------
/* * css-styled-imgtext *//*  Licensed under the GPL, see http://
www.gnu.org/copyleft/gpl.html  (c) the TYPO3 content rendering group
(c) Ernesto Baschny (ernst at cron-it.de)*/
/* Captions */P.csc-caption { margin: 0; }P.csc-caption {  font-size:
80%; /* Customize me */}DIV.csi-caption-c .csi-caption { text-align:
center; }DIV.csi-caption-r .csi-caption { text-align: right; }DIV.csi-
caption-l .csi-caption { text-align: left; }/* Needed for noRows
setting */DIV.csi-textpic DIV.csi-imagecolumn { float: left; display:
inline; }/* Border just around the image */DIV.csi-border DIV.csi-
imagewrap .csi-image IMG {  border: 2px solid black;  padding: 0px
0px;}DIV.csi-imagewrap { padding: 0; }DIV.csi-textpic IMG { border:
none; }/* DIV: This will place the images side by side */DIV.csi-
textpic DIV.csi-imagewrap DIV.csi-image { float: left; }/* UL: This
will place the images side by side */DIV.csi-textpic DIV.csi-
imagewrap UL { list-style: none; margin: 0; padding: 0; }
----------
die obigen sind nicht vollstaendig.

ich weiss nicht, warum du mit ts hier was aendern wolltest,
zum verstaendnis:
- frueher (html 3.2) musste man noch sehr viel mit NUR_html "designen"
   (klassiker die listen waren in typo3 tables und das
aufzaehlungszeichen ein
    gifferl in der ersten table-zelle. heute einfach nur li;
formatierung über css).
- heute trennung rendering html und css; man muss das zugehoerige css
nehmen und
   dort das aussehen festlgen. was auch gut so ist. :-)

cheers,
kurt