[Typo3-UG Oesterreich] eigene extension und realurl

Martin Fluer fluer at dezwei.at
Wed Oct 19 16:19:14 CEST 2005

hallo liste,

ich habe folgendes problem:
ich habe eine selbst erstellte extension in meine seite eingebunden und
alles läuft einwandfrei.
jetzt habe ich aber die realurl extension installiert. die läuft auch,
allerdings gibt es in meiner selbst erstellten extension einen "redirect"
auf die eigene seite mittels:

// Erstellen des Links
$url = $this->pi_getPageLink($this->cObj->data['pid'], '',$addparams);
// Neuladen der Seite
header("Location: ".$url."\n\n");

nun passiert mit realurl folgendes:
der korrekte pfad lautet:

deutsch/produkte/ersatzgurte/einstiegshilfe.html

nach dem neuladen lautet der pfad:

deutsch/produkte/ersatzgurte/deutsch/produkte/ersatzgurte/einstiegshilfe.htm

es wird also der pfad doppelt generiert und damit die seite nicht gefunden.
es kommt die fehlermeldung
Error!
Error. Reason: Segment "deutsch" was not a keyword for a postVarSet as
expected!

wie muß der headeraufruf in der class.tx_mypricecalc.php richtig heißen?
oder liegt mein fehler irgendwo anders?

danke für die hilfe
martin