[Typo3-UG Oesterreich] Hook für den Save Event einer Extension

friso jankowsky friso at chello.at
Fri Oct 7 12:37:41 CEST 2005

Hi Tuga!

Ich hab n kleines Problem mit meiner
Kommentar-Extension(rf_content_comments). Und zwar folgendes:
Ich würde die Funktionalität gerne so erweitern, dass Admins die Comments
der User ändern können, nach einem derartigen Update soll der User dann per
Mail verständigt werden, dass sein Comment geändert wurde...

Nun bin ich aber verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit den Event
des Speicherns abzufragen. Ich stell mir das so vor, dass ein Admin das
Comment editiert, dann speichert und dass dann das Mail an den eigentlichen
Author auslöst.

An sich müsste ich doch da irgendeinen hook finden, wo ich die Funktion
aufrufen kann... irgendwelche Tipps für mich?

Danke im voraus

Friso