[Typo3-UG Oesterreich] MITARBEITERSUCHE

Karl Nabinger k.nabinger at input.at
Fri Oct 7 07:45:39 CEST 2005

Hallo Kollegen !

Bevor dieser Thread zum (hier gottseidank völlig untypischem) Flamewar
wird, könnten vielleicht meine 3cts die Sicht der Dinge verändern.

Ich denke mit wachsender Verbreitung von TYPO3 (achtet auf die Marke :-)
wird der Bedarf an qualifizierten Ressourcen nicht nur in Österreich
steigen. Genau darauf arbeiten alle in der Community ja hin.

Im Gegensatz zu Politikern oder anderen Scheuklappenträgern sollten wir
doch einfach auf die sich abzeichnende Änderung der Situation reagieren.

Die Trennung von Liste und Jobagenden ist nach wie vor sehr
wünschenswert, daher mein VORSCHLAG:

Schaffung von zwei neuen Listgruppen (z.B. jobs.ge  bzw. jobs.eng oder
so ähnlich) um der deutsch-englischen Verbreitung Rechnung zu tragen.

- der Aufwand ist vermutlich verschwindend
- Suchende und Anbieter haben ihr Spielfeld, die Groups bleiben (mit
etwas Nachhilfe von uns) frei davon
- die Interessierten finden die Information an einem zentralen Punkt
- weniger Ärger und mehr Effizienz für alle Beteiligten

Ich meine, es macht wenig Sinn, im Grunde berechtigte und verständliche
Vorgehensweisen einzuschränken, ohne Alternativen anzubieten.

Liebe Grüße.....

Karl Nabinger
inPUT Softwareentwicklungs GmbH
Gudrunstrasse 134/6