[Typo3-UG Oesterreich] Geburtsdatum abspeichern

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Sat Nov 26 01:57:25 CET 2005

Paul Garstenauer wrote:
> Ich hab doch dunkel in  Erinnerung das php auf LINUX Systemen etwas mit
> negativen Timestamps anzufangen weiss?

Also ich hatte mit zeiten vor 1970 noch nie ein problem ... zumindest zurück
bis 1929 oder so (-2^31)

Sieh dir mal die ext_tables.sql an ob das feld vielleicht als "unsigned integer"
erstellt wurde ... dann würde PHP zwar einen negativen wert in die db schreiben
aber diese den wert jedesmal auf 0 setzen.

es ist natürlich auch möglich das im T3 TCA ein "min" und "max" wert angegebn
sind und der "min" wert auf 0 steht ... dann ist das natürlich (auch) dort zu
korrigieren ...

grüsse,
Bernhard