[Typo3-UG Oesterreich] Sessions und TS

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Mon Nov 14 16:31:07 CET 2005

Bernhard Kraft wrote:
> Hallo,
>
> Ich bin grade am Nachgrübeln ob das was mit:
>
> $GLOBALS["TSFE"]->fe_user->getKey()
> $GLOBALS["TSFE"]->fe_user->setKey()
>
> in einer Extension realisiert werden kann auch mit TS Möglich ist ?
>

> Gibt es da irgendwo eine verstecktes Level ... äh tschuldige "Seite" in der TSref
> auf der beschrieben steht wie man mit sessions per TS umgeht ?

Hmm,

da es anscheinend nichts gibt hier eine Extension:

http://www.think-open.org/kraftb/T3X_kb_ts_session.t3x

Dann z.B.:

ses|show_news

beim installiern ins feld "Handled Variables" ...

und dann mit TS wie:

[globalVar = GP:kb_ts_session|show_news > 0]
   temp.news < plugin.guomaier
[end]

Abfragen ob die GET Variable "kb_ts_session[show_news]" gesetzt ist. Wird sie einmal
gesetzt bleibt sie auf diesem Wert (Per TYPO3 session).

viel Spa� *rofl*,
Bernhard