[Typo3-UG Oesterreich] HMENU - includeNotInMenu

Hellar Manfred hellar at medwell.at
Mon Nov 7 10:32:00 CET 2005

Liebe leute,
Ich möchte für diverse spider ein menü erstellen, dass auch im menü versteckte seiten beinhaltet.
Im menü versteckte seiten haben bei mir das flag nav_hide = 1 gesetzt.
Lt. Doku ist diese einstellung der korrespondierenden seiteneinstellung "not in menue" vorzuziehen.

Die option "includeNotInMenu" des HMENU nimmt jedoch nur auf den Pagetype "not in menue" rücksicht.

Mir fallen somit sämtliche seiten mit "nav_hide = 1" durch den rost.

Gibt es hierfür eine einfache lösung ohne source code anpassungen?

Vielen dank.
Manfred