[Typo3-UG Oesterreich] newbee: fe_user tables extension fehler!

Joerg Simon j_simon at gmx.at
Tue May 31 22:43:54 CEST 2005

Hallo alle!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet:
Ich habe mit hilfe der Kickstarter Extension den fe_user table
erweitert, um beim fe_user plug-in die neuen felder zur verfügung zu haben.
Dabei habe ich ein paar mal selectorboxen, und da ich etwas unter
zeitdruck arbeite das erste mal das ganze schlampig gemacht, und die
Auswahlfelder schön gefüllt, aber die Values auf 0,1,2,3 gelassen, weil
ich gedacht habe, enumaration, schön, geht typo3 so damit um @_@
Naja, als ich dann erkannt habe dass in der Preview vom anmelden
plötzlich dann nur mehr 1,2,3 usw. steht hab ich die values geändert,
auf z.B. nie, selten usw.
Jedoch hab ich noch immer, auch nach neu installieren der extension bzw.
neu einbinden des kontent, selectorboxen in der anmeldung mit den values
0,1,2,3, und wenn ich im system dann angemeldete user habe, habe ich in
den boxen error, invalid value meldungen.

Meine frage, wo könnte da irgentwas falsch registriert sein, wesswegen
die fe_register extension noch immer die alten nummern als values nimmt?

Mit freundlichen Grüßen,
  Jörg Simon

 ----
  \||   Simon                    ICQ: 49154322
   \|                            email: j_simon at sbox.TUGraz.at

Student of Software Engineering and Knowledge Management,
University of Technology Graz, Austria