[Typo3-UG Oesterreich] Maskieren von allen tt_content Bildern

Stefan Beylen intsys at swissinfo.org
Wed May 25 10:37:39 CEST 2005

Hallo TypoistInnen,

tt_content.image.20.1.file.m.mask
...funktioniert leider nicht...

Vorher muss nämlich das tt_content.image.20.1.file zu einem GIFBUILDER
Objekt werden, is mir klar.
Aber leider weiss ich nicht wie ich die Bilder aus der DB kriege sobald
ich das zu einem GIFBUILDER Objekt gemacht habe.

So siehts aus:
[image]=COA
	[10]=< lib.stdheader
	[20]=IMGTEXT
		[1]
			[file]
				[import]
					[current]=1
					[width]
						[field]=imagewidth
				[params]=align="top"
				[imageLinkWrap]=1

So stell ich mir das vor:
			[file]=GIFBUILDER
				[import]
					[current]=1
					[width]
						[field]=imagewidth
				[params]=align="top"
				[imageLinkWrap]=1
				[m]
					[bgImg]=pfad/zu/meinem/hintergrund.gif
					[mask]=pfad/zu/meiner/maske.gif
funkt leider nicht...mir is auch klar warum es nicht funktioniert...aber
wie krieg ich das denn hin?
Ich könnte das über eine USERfunc machen, allerdings würd ichs lieber
über TS lösen da ja das auch funktionieren müsste...

Danke für hints!