Re: [Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] menü einschränkung (die zweite)

Wolfgang 'Dreamguard' Nagele e-mail at dreamguard.at
Tue May 17 15:13:17 CEST 2005

hi,

unschön ist hier im sinne von - wenn ich das system dem kunden übegebe
möchte ich solche "extrawürste" vermeiden damit das ganze für einen typo3
bewanderten schneller durchschaubar bleibt.

>  ..und wenn du auch noch ein Beispiel dafür brauchst (zum Abschau'n),
darum gings auch nicht, ich suche eine einfachere lösung.

mittlerweile habe ich eine lösung gefunden die zwar auch bei weitem nicht
schön ist - aber wenns dokumentiert ist doch recht schnell zu begreifen.

hierzu habe ich in class.tslib_menu.php unter zeile 216
> $this->entryLevel = tslib_cObj::getKey
($conf['entryLevel'],$this->tmpl->rootLine);

eine erweiterung gemacht die die variable $doktypeExcludeList welche hier
standardmässig mit '5, 6' initialisiert wird mit werten aus dem template
überlagern kann. d.h. damit kann ich dann im template sagen das ich nur
6er typen verstecken will, etc.

so muss ich für die sitemap nur folgenden eintrag im template überlagern:
tt_content.menu.20.1.doktypeExcludeList = 6

thats it. arbeitet, will ich aber bei zeiten besser realisieren.

bitte nicht falsch verstehen, ich fand deine lösung okay - mir gehts nur
um die einfachheit damit der kunde dann nicht rummurkst.

danke für die hilfe!
lg
wolfgang