[Typo3-UG Oesterreich] Vorstellung / Googling / Install Probs der bekannten

friso jankowsky friso at chello.at
Wed May 11 23:22:20 CEST 2005

Hallo TUGA!

Ich bin zwar schon länger bei der List, war aber bislang nur aktiver Leser
:)
Mein Name ist Friso, ich komme aus Wien und hab dort ne klitzekleine
Agentur, und kam nach 3-jähriger CMS Programmierung via Cold Fusion zu
Typo3.

Meine einzige Typo3 Installation lief bislang auf dem Server eines
befreundeten Unternehmens, doch von dort bin ich nun umgezogen... Und da
begannen die kleinen und großen Probleme...

Um es kurz zu machen... Ich hab denke ich das klassische safe_mode
berechtigungsproblem und konnte bislang (und ich sitz bereits den ganzen Tag
nur am googlen und Listen durchforsten, keine brauchbare Info finden) Ich
kann also weder Extensions uploaden, noch updaten, ... usw.

Ich habe bislang nur ca. 100 mal gelesen, dass es das Problem gibt, aber
keine wirkliche Lösung dafür gefunden.

Ich würde euch bitten, mir nach Möglichkeit einen Link zur aktiven
Problembehebung zu senden, bzw. vielleicht kann mir der eine oder andere ja
einfach schnell per mail oder NG auf die Beine helfen.

Zu meiner derzeitigen Installation:

Das ganze läuft auf nem virtuellen Host (Apache 2.x) <VirtualHost *:80>