[Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] "Nich im Menü" bei Sitemaps anzeigen

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Mon May 9 15:29:09 CEST 2005

 Hallo!

 Wolfgang 'Dreamguard' Nagele schrieb folgendes am 09.05.2005:
> habe für mein problem ein menü in bestimmten ebenen leider mit
> excludeUidList, etc. keinen erfolg gehabt, deshalb legen die redakteure
> die seiten nun einfach als "Nicht im Menü" ab. leider werden diese dann in
> den inhaltselementen "Sitemap" bzw. "Menü der Unterseiten" auch nicht mehr
> angezeigt.
>
> gibt es dazu villeicht einen "tweak" mit dem man das ändern kann? wenn
> möglich ohne in den core zu hacken.

 Da Sitemaps nichts anderes als Menüs sind (meistens),
 kannst du über "userdefined" oder "userfunction" mit PHP das Array mit
 den Menü Seiten selbst befüllen, siehe:
 http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/HMENU-1/

 Also einfach ein PHP Skript mit den entsprechenden SQL Abfragen
 erstellen (Menü + Untermenüs), über includeLibs einbinden und das
 TypoScript für die Sitemap entsprechend ändern!
----
includeLibs.mylibs = EXT:user_mysite/mylibs.php
tt_content.menu.20.1.userfunction.userFunc = user_mylibs->create_sitemap_menu
----
 oder so...