[Typo3-UG Oesterreich] intelligente Linksammlung

Karl Nabinger k.nabinger at input.at
Sun May 8 20:20:47 CEST 2005

Hallo liebe Experten !

wahrscheinlich träume ich von der eierlegenden Wollmilchsau, aber was
mir bei den Typo3 Extensions im Moment abgeht ist eine intelligente
Linkverwaltung, bei der auch eine größere Anzahl von Links übersichtlich
bewältigt werden kann.

grundsätzlich hat die CMWLinklist schon gute Ansätze, aber man will ja
immer mehr. Mich haben z.B. schon immer broken Links im Internet genervt

Die Idee ist es, irgendwo im System Links einbauen zu können, die dann
zentral verwaltet werden und bei Bedarf z.B mit einem weiteren
Contentelement auch als zentrale Linksammlung angezeigt werden.

was sollte die Linkverwaltung können:

- es sollten Links als content Element auf einer Seite (z.B. zu einem
Text oder Newsartikel angezeigt werden können (klar, mit Template, und
allen CMW features sowie mehrfachzuordnung von Kategorien)

- zusätzlich zu den verteilten Storagepunkten als Contentelement sollte
ein gut verwaltbarer zentraler Speicherplatz möglich sein.

- und im Backend eine Funktion, die auf broken Links prüft, sowie eine
Meldemöglichkeit für den FE User.

Gibt es etwas ähnliches schon irgendwo ?

Leider kann ich aus Wissens- und Zeitmangel so etwas nicht selbst
programmieren, stehe aber für Spezifikationsarbeiten und etwaige Tests,
vielleicht auch Doku gerne zur Verfügung.

Merci,
Karl