[Typo3-UG Oesterreich] Menu mit Navigation Title und Sectionindex

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Sat May 7 17:21:10 CEST 2005

 Hallo!

 Richard Bausek schrieb folgendes am 07.05.2005:
> Im TSOB schaut alles wie ein normales Menü aus. Das Problem gibt es nur
> wenn die Seite, die den Sectionindex hat, auch einen Navigationtitle
> zugewiesen bekommen hat.

 Wie hier[1] nachzulesen ist, werden einfach gewisse Felder aus
 tt_content quasi auf die 'pages' Tabelle "gemappt", da es in tt_content
 kein "Navigation Title" Feld gibt, wird das der aktuellen Seite (des
 "parent" genommen) und da eben "Navigation Title" Vorrang vor "Title"
 hat, kommt es zu dieser Anzeige...
 Sicher nicht optimal, würd' also auf alle Fälle einen Bug Report auf
 bugs.typo3.org machen!

 Du kannst aber, wenn du ein entsprechendes Verhalten jetzt gleich
 brauchst, einfach in tslib/class.tslib_menu.php ~Zeile 737 folgendes
 einfügen:
------
$temp[$row['uid']]['nav_title']=$row['header'];
------
 (würd' ich auch gleich im Bug Report erwähnen, dann kommt's vielleicht
 noch in 3.8 rein)

 noch ein schönes Wochenende, lg
 Wolfgang

 [1]