[Typo3-UG Oesterreich] Menu mit Navigation Title und Sectionindex

Richard Bausek lists at artibella.com
Fri May 6 20:46:14 CEST 2005

Hallo!

Ich möchte gerade ein komplexes Menü realisieren und ich glaube ich bin
auf einen Bug bei Typo3 Menüs gestossen.

Bei einem Menü möchte ich ab Ebene 3 den Sectionindex einer Seite
anzeigen. Das geht ohne Probleme. Wenn ich der Seite aber einen
Navigation Title gebe, dann werden die Texte vom Sectionindex mit dem
Navigationtitle überschrieben

zur illustration:

Menü ohne Navigation Title

+ Seite 1
- Seite 2
   # content A
   # content B
+ Seite 3

Menü mit Navigaton Title gesetzt
(Navigation Titel: "Seite 2", Page Titel: "Seite 2: Extrainfos")

+ Seite 1
- Seite 2
   # Seite 2
   # Seite 2
+ Seite 3

Das Menü funktioniert zwar und es wird der Anker zum Content Element
gesetzt, aber der Text ist nicht der Header vom Content Element sondern
der Navigation Title.

Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt? Ist es Bug,
den man im Bugtracker reporten soll, oder gibt es da einen Workaround?

Danke und schönes Wochenende

Richard