[Typo3-UG Oesterreich] SQL Problem

Thomas Muench (VI/SEA) thomas.muench at ericsson.com
Wed May 4 17:09:53 CEST 2005

so einfach, wenn mans weiss!

danke, funkt!

schönen feiertag!
thomas

-----Original Message-----
From: typo3-at-bounces at lists.netfielders.de
[mailto:typo3-at-bounces at lists.netfielders.de]
Sent: Mittwoch, 04. Mai 2005 17:02
To: typo3-at at lists.netfielders.de
Subject: Re: [Typo3-UG Oesterreich] SQL Problem

Thomas Muench (VI/SEA) wrote:
> hallo,
>
> wenn ich einen user anlegen will, kommt nach "Admin"-Aktivierung
>
> 2: SQL error: 'Unknown column 'allowed_languages' in 'field list'' (be_users:NEW4278ddf2a39ce)

Du hast entweder auf einen neuen T3 core geupdated oder eine Extension installiert ohne
die tabellen anzulegen ...

der fehler tritt auf wenn T3 ein feld zu schreiben versucht das nicht echt in der DB existiert.

du kannst den fehler beheben indem gehst auf: Install Tool > Database Analyzer > Compare

Und dann die vorgeschlagenen Änderungen durchführst (kontrollier ob er das feld allowed_languages in
be_users anlegen will)

grüsse,
Bernhard
--