[Typo3-UG Oesterreich] Maiformular Absender

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Wed May 4 10:07:45 CEST 2005

> tt_content.mailform.20.from = support at firma.at
> Somit erschien noch folgendes im Typoscript Object
> Browser:
>
> [from]=support at firma.at
>
> Jedoch der Absender hat sich nicht geändert.
>
> Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Ich hab jetzt herausgefunden, wenn ich folgendes ins Konfigtextfeld des Mailformulares schreibe:

Name | *name=input
Absender |*email=input

Hab ich auf der Seite dann Eingabefelder für Namen und Adresse des Absenders, die Eingaben werden dann auch verwendet.
Wie kann ich es aber machen, dass immer der Selbe von mir definierte Absender verwendet wird. Es soll nicht nötig sein das der User den Absender Eingibt.

mfg

Reinhard