[Typo3-UG Oesterreich] Ein/Ausschaltbare Contentelemente für alle Seiten

martin siedl martin at siedl.at
Sun May 1 02:38:28 CEST 2005

hallo !

folgendes problem:
die webseite an der ich zur zeit arbeite soll einen bereich haben, in
dem kleine teaser bzw.
funktionsblöcke (newsletter-anmeldung, prospektbestellung usw.)
untergebracht sind.

wird eine neue seite angelegt so soll der redakteur nicht alle boxen
einzeln anlegen müssen -
er soll vielmehr ein standard-set z.B. in der linken spalte bekommen.
trotzdem muss pro seite vom redakteur eingestellt werden können welche
boxen er anzeigen will
und welche nicht.

vielleicht bin ich ja komplett betriebsblind aber mir fällt grad nicht
ein wie das am einfachsten (oder überhaupt)
zu lösen ist.

dankbar für jede hilfe empfehle ich mich
lg
martin