[Typo3-UG Oesterreich] Accessibility von Typo3

Paul Csokay typo-at at bytemanufaktur.at
Tue Mar 29 15:40:27 CEST 2005

on 29.03.2005 15:03 Uhr, Peter Niederlag wrote:

> Oft vorgetragenes Argument.

> Und, wer's nicht mag, kann es mit drei Zeilen Typoscript wegkonfigurieren.

Um hier gleich einen Zeiger in eine Richtung anzubieten, ich hatte selber
dieses Problem:
Machbarkeitsstudie:
http://spielwiese.hunde-im-weinviertel.at/
(war ein kleiner test für mich, was denn so alles geht, nicht
weiterentwickelt da keine zeit :-( )

Wichtige Extension: SourceOptimization (sourceopt), dient dazu die blur
javaScripts zu entfernen

TypoScript:

source_optimization.enabled = 1
source_optimization.remove_blur_script = 1
lib.stdheader.stdWrap.dataWrap =
lib.stdheader.10.1.fontTag = <h1>|</h1>
lib.stdheader.10.2.fontTag = <h2>|</h2>
lib.stdheader.10.3.fontTag = <h3>|</h3>
lib.stdheader.10.4.fontTag = <h4>|</h4>
lib.stdheader.10.5.fontTag = <h5>|</h5>

Wie groß ist das Interesse dafür? Sollte ich mich vielleicht mal hinsetzten
und zusammenschreiben, wie man eine saubere XHTML Seite in Typo3 zustande
bringt? Oder weiß es eh schon jeder und behält das Geheimnis für sich? :-)

Hth,

Paul
--
Paul Csokay - bytemanufaktur