[Typo3-UG Oesterreich] sr_feuser_register

Kraft Bernhard kraftb at gmx.net
Thu Mar 24 10:45:32 CET 2005

Adolf Selinger wrote:

> ich habe es geschaft, dass der login-passwort md5 verschlüsselt wird mit
> den md5-verschlüsselten passwörter aus der datenbank verlgichen wird.
> bei der extension sr_feuser_register werden aber die kennwörter von neu
> registrierten benutzer m klartext in der db abgelegt. kann ich
> sr_feuser_register dazu bringen die kennwörter zu verschlüsseln? wenn
> ja, wie?

Ich weiss nicht ob du meine kb_md5fepw kennst ... Aber mit ihr ist bereits alles
gemacht um die Passwörter md5 verschlüsseln zu lassen und beim login ein
challenge/response verfahren anwenden zu lassen ...

Es ist derzeit kompatiple mit feuser_admin zum registrieren und der nativen Typo3 Login
Box und newloginbox zum einloggen ...

Ich habe schon von jemand anders die anfrage gekriegt es auch kompatibel zu sr_feuser_register
zu machen. Ich hatte diese extension eigentlich noch nie in verwendung weil ich mit feuser_admin
vollständig zufrieden bin aber angeblich kann sr_feuser_register mehr ...

Ich werde in den nächsten Tagen die Extension auf sr_feuser_register anpassen ... vorerst über
XCLASSing aber wenn der Autor der Extension kooperativ ist werde ich ihn bitten Hooks dafür einzubauen ...

Wenn du dich also noch bis mitte nächster Woche gelduden kannst hast du eine fix-fertige lösung

grüsse,
Bernhard
--
Kraft Bernhard