[Typo3-UG Oesterreich] WG: Menu inkl. CONTENT inhalt...

Andreas Steiner Andreas.Steiner at sbw-media.ch
Fri Mar 18 09:54:11 CET 2005

Guten Tag,

ich habe da ein kleines Problem und habe leider noch keine Lösung gefunden...
Bin mir gar nicht sicher ob es eine Lösung gibt, aber fände es sehr informativ wenn doch in irgendeiner weise eine Lösung in aus sicht wäre.
Mein TS-Code:

page.10.marks{
          MENU = HMENU
          MENU.special = directory
          MENU.special.value = 1
          MENU.entryLevel = 1
          MENU.1 = GMENU
          MENU.1.NO = 1
          MENU.1.NO {
               wrap =  | <br>
               XY = 180, 25
               backColor = #000000
               20 = TEXT
               20.text.field = title
               20.fontColor = #FFFFFF
               20.fontFile = fileadmin/fonts/verdana.TTF
               20.fontSize = 10
               20.niceText = 1
               20.offset = -4, 17
               20.align = right
               30 = CONTENT
               30{
                   table = tt_content
                   select {
                       pidInList=this
                       orderBy = sorting
                       where = colPos=1
                       begin=0
                       max=1
                   }
                   renderObj = TEXT
                   renderObj.field = header
                   renderObj.wrap = |
               }
          }
}

Ist es möglich in ein Menu einen Wert den ich in einer Spalte, hier als CONTENT in header in ein Menu einzufügen...
Denn im header steht eine Farbe und diese sollte im Menu dann auch ge-WRAPT werden....

Dass Menu sollte dann folgender massen aussehen:

http://www.web-move.ch/pic.gif

Hier die Unterteilung, also di grünen Linien würde ich gerne aus einem CONTENT-Element aus der DB auslesen, bloss wie?

Weis jemand Rat oder hat etwas ähnliches schon einmal benötigt?

Greetz

Andreas Steiner
Mediamatiker