[Typo3-UG Oesterreich] fe_rtenews- Eingabe im IE

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Wed Mar 16 11:27:03 CET 2005

Hi,

Ich habe die tt_news 2.0.4 mit fe_rtenews 0.4.1 und rte_pb_htmlarea 0.1.8 im Einsatz. Das rte_pb_htmlarea ist zwar nicht mehr aktuell, dafür aber veränderungslos mit der fe_rtenews- Extension zu verwenden.
Funktioniert auch grundsätzlich alles recht gut.
Das einzige Problem tritt bei der Newseingabe im FE im Internetexplorer auf.
Wenn ich dort Text in folgender Form eingebe:

Text1
Text2

wir folgender HTML-Code erzeugt:
Code:

Mache ich selbiges z.B im Firefox oder Netscage wird folgender HTML-Code erzeugt:
Code:

Dadurch ergibt sich das Problem, dass ich bei Text welcher im IE eingegeben wird immer einen doppelten bzw. sehr großen  Zeilenabstand habe. Wie kann ich es schaffen, dass auch im IE anstelle des
ein
bekomme?

Alle Lösungsansätze die ich gefunden habe z.B im FAQ
"Wie werde ich die <p> tags im RTE los?" funktionieren nicht. Ich denke mal das liegt daran, dass sich das alles auf eingaben im BE bezieht.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

Vielen Dank!

mfg

Reinhard