[Typo3-UG Oesterreich] Gifbuilder Schrift vertikal ausgeben

Bernd Büchler bernd.buechler at indesign.at
Mon Mar 14 15:47:51 CET 2005

Hallo

Hab ein Problem mit dem Gifbuilder!
1. Kann man die Schrift auch Vertikal ausgeben?
2. wie kann man den Hauptnavpunkt auslesen!

Beispiel:

- Sonnenbank
   --Sonne
   --Bank
- Bier
   --Zelt

Wenn der User jetzt auf Sonne klickt wie kann ich jetzt den Gifbilder
sagen das er Sonnenbank ausgeben sollte?

Hier in meinen Beispiel steht Hallo World drinnen dort wäre super wenn
Sonnenbank drinnen steht!
Und wenn man auf Zelt klickt dann sollte Bier drinnen stehen!

              subparts.NAVBILD = IMAGE
              subparts.NAVBILD.file = GIFBUILDER
              subparts.NAVBILD.file.XY = 50,150
              subparts.NAVBILD.file.backColor = #606467
              subparts.NAVBILD.file {
                              20 = TEXT
                              20.text = Hello World
                              20.offset = 10,100
                              20.fontFile =
fileadmin/html/fonts/Zurich.ttf
                              20.fontSize = 16
                              20.fontColor = #DADEE1
                              20.shadow.offset = 2,2
                              20.shadow.blur = 60
                              20.shadow.opacity = 40
              }

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich!
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Büchler
E-Mail: bernd.buechler at indesign.at