[Typo3-UG Oesterreich] Mailing Tool in Typo3

Kraft Bernhard kraftb at gmx.net
Mon Mar 14 11:46:21 CET 2005

Michael Inselsbacher wrote:
> Hi!
>
> Ich wollte mal fragen ob es in Typo ein vernünftiges Mailing tool gibt um
> Aussendungen zu schreiben.
> Wisst ihr da was?
> Wenn ja, wie heißt das Ding?

Jup. Es nennt sich DirectMailer. Mit ihm können in Typo3 angelegte Seiten als HTML und Plaintext
Mail versandt werden. Die leute melden sich über eine Newsletter-Subscription Plugin an und werden
in tt_address eingetragen (alternativ kannst du auch an deine FE-User Mailings senden).

Gute Doku dazu gibts von Marlies Cohen:
http://www.mcuniverse.com/T3_Direct_Mail_Tutorial.dmtut.0.html

Und die offizielle T3 Doku:
http://typo3.org/documentation/document-library/direct_mail_tut/

Wir haben den Direct Mailer für mehrere unserer Kunden im einsatz (einer davon: 4000+ Adressen)

Wir haben festgestellt das das eigentliche Versenden für Kunden etwas kompliziert ist und haben
für diesen Zweck eine eigenen 5 Punkte Step-by-Step Tutorial geschrieben. Dieses kann ich dir aber
leider nicht zukommen lassen da es nur für unsere Kunden gedacht ist.

grüsse,
Bernhard
--
Kraft Bernhard