[Typo3-UG Oesterreich] typo 3.7.0 und safe mode

gr_pv at gmx.net gr_pv at gmx.net
Sat Mar 12 21:55:43 CET 2005

hi!

ich hab heute meine seite auf 3.7.0 upgedated. funktioniert auch ganz ok,
bis auf zwei kleine probleme:

1) ich musste das exec kommando leider zulassen. ich hab eigentlich das
safe_mode_exec_dir auf ein bestimmtes verzeichnis gesetzt und symlinks zu
den imagemagick files gesetzt. das problem ist, dass php anscheinend
garnicht darauf schaut, was in diesem verzeichnis ist sondern einfach jedes
exec verbietet. ist das richtig? kennt da wer eine lösung?

2) news gehen nicht mehr. ich hab das plugin eingerichtet und es wird
einfach nichts angezeigt. hat das vielleicht was mit dem update zu tun? auch
noch lustig: ich kann das "versteckt" flag bei neuen news nicht löschen,
sobald ich speichere wird es anscheinend wieder gesetzt. ???

bitte um eure hilfe - vor allem für den ersten punkt - da ich das exec gerne
wieder ausschalten würde.

lg, georg.

--
SMS bei wichtigen e-mails und Ihre Gedanken sind frei ...
Alle Infos zur SMS-Benachrichtigung: http://www.gmx.net/de/go/sms