[Typo3-UG Oesterreich] typo3 mit exec() im safe mode

gr_pv at gmx.net gr_pv at gmx.net
Fri Mar 11 09:16:37 CET 2005

hallo liste!

ich hab folgendes problem: wir haben diese woche (endlich) auf safe_mode
umgestellt. jetzt hab ich aber folgendes problem:
beim aufruf einer externen url bekomme ich folgenden fehler:

Warning: exec, shell_exec, passthru, phpinfo, show_source() has been
disabled for security reasons in
/usr/local/typo3_350/tslib/class.tslib_fe.php on line 1688

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output
started at /usr/local/typo3_350/tslib/class.tslib_fe.php:1688) in
/usr/local/typo3_350/tslib/class.tslib_fe.php on line 1232

ich hab das jetzt einfach mal auskommentiert -- da schreibt er nur was in
ein logfile. nun ist das allerdings sicher nicht der weisheit letzter
schluss. kann mir jemand sagen, was ich da machen soll.

die erste fehlermeldung kommt allerdings bei jedem aufruf einer seite
innerhalb des seitenbaumes von typo3 am ende der seite.

ach ja: ich verwende noch immer typo3 3.5.0; aus bisherigem zeitmangel hab
ich noch kein update gemacht.

hat hier vielleicht jemand genauere erfahrung damit? mich würde auch
interessieren wie ich imagemagick wieder zum laufen bekomme (suse 9.0)?!?

danke schon mal & lg, georg.

--
SMS bei wichtigen e-mails und Ihre Gedanken sind frei ...
Alle Infos zur SMS-Benachrichtigung: http://www.gmx.net/de/go/sms