[Typo3-UG Oesterreich] fe_rtenews mit rtehtmlarea

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Thu Mar 10 14:43:09 CET 2005

> verändern oder sollte ich Änderungen eher in Dateien der
> fe_rtenews vornehmen?
> >

>  Letzteres, ja!

Ja aber in welcher Datei, muss da was geändert werden.
Ich versteh das nicht so ganz. Die einzige Datei von der ich mir vorstellen kann, dass etwas verändert werden muss is die ext_typoscript_setup.txt.
Aber wie finde ich anhand folgender Fehlermeldung heraus wo welcher Fehler ist.

Fehler: syntax error
Quelldatei: http://localhost/dummy-3.7.0/typo3conf/ext/rtehtmlarea/htmlarea/plugins/ContextMenu/lang/undefined.js
Zeile: 1
Quellcode:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

Es gibt ja nicht mal die Datei in welcher der Fehler sein soll, bzw. sagt mir diese Meldung nichts.

Oder folgender Fehler:

Fehler: RTEarea is not defined
Quelldatei: http://localhost/dummy-3.7.0/typo3conf/ext/rtehtmlarea/htmlarea/htmlarea.js
Zeile: 1931

Bezieht sich auf folgendes:

    var editor = RTEarea[owner._editorNo]["editor"];

Aber was mache ich mit dieser Information, wie geht man da richtig vor um solche Probleme zu lösen.

mfg