AW: [Typo3-UG Oesterreich] Konfiguration von bg_htmlarea

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Thu Mar 10 10:09:29 CET 2005

> Könntest du vielleicht noch das Ergebniss zu dem du
> gekommen bist hier Posten.
>
> Falls jemand dieselbe Frage hat und über diesen Thread
> stolpert, dass ihm auch
> geholfen ist. Ein "funktioniert" hilft hier wenig.

Ok, die Lösung war nicht recht spektakulär.
Man muss in der ext_typoscript_setup.txt der fe_rtenews das htmnlarea fürs FE konfigurieren.
Am besten man schaut in der htmlarea.js der rtehtmlarea- Extension, wie das htmlarea dort definiert ist und übernimmt bzw. ändert das so wie es im FE aussehen soll und schreibt es in die ext_typoscript_setup.txt.
Wichtig ist, dass man danach den Cache im BE löscht, ich musste den Cache im Browser selbst auch noch löschen, danach wird das htmlarea wie in der ext_typoscript_setup.txt definiert angezeigt.

mfg