[Typo3-UG Oesterreich] Probleme mit tt-news 1.0.4

Michael Hietz Michael at hietz.at
Wed Mar 9 16:14:01 CET 2005

Hi Tuga

Bin gerade dabei das ich tt-news latest auf der Rechten Seite meines
Projektes einbaue.
Siehe: http://www.vp-ebergassing-wienerherberg.at/index.php?id=71
(Testseite)

Wenn ich nun auf der Rechten Seite eines Meiner News Themen auswähle,
springe ich wie gewollt auf die "Über uns" Seite in der ich zu Testzwecken
ein tt-news mit dem Code "SINGLE" reingestellt habe.
Funktioniert auch alles Super bis auf den kleinen Nebenefekt das in der
rechten Spalte nun auch die ausgewählte News angezeigt wird :-(

Typoscriptcode der Template
 # Content tt-news latest auf der rechten Seite
           NEWS < plugin.tt_news
           NEWS {
                  defaultCode = LATEST
                  code >
                  code = LATEST
                  latestlimit >
                  latestlimit = 10
                  pid_list >
                  pid_list = 71
                  PIDitemDisplay >
                  PIDitemDisplay = 70

Page TypoScript configuration der "Wir über Uns" seite

#Deaktivieriung der Newsübersicht auf der Rechten seite
           10.marks.NEWS >
           10.marks.NEWS = CONTENT
           10.marks.NEWS {
                      table = tt_content
                      select.orderBy = sorting
                      select.where = colPos = 2
                               }

Ich dachte mir eigentlich das das Funktionieren würde... aber das tut es
nicht.
Wüsste da vieleicht jemand von euch einen relativ einfachen Lösungsweg?

Desweiteren bin ich nochimmer nicht dahintergekommen wie ich eine Kategorie
erstelle.

Wäre für Antworten sehr dankbar

    Michael Hietz
    Wienerherbergerstrasse 54