[Typo3-UG Oesterreich] Konfiguration von bg_htmlarea

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Tue Mar 8 10:49:45 CET 2005

>  Es sieht so aus, als würde eine Javascript Definition
> fehlen
>  (wahrscheinlich eine fehlende Datei im Header)
>  Vielleicht kannst du ja mit einem Javascript Debugger oä.
> mehr
>  herausfinden[1]

Ich hab jetzt das bg_htmlarea deinstalliert, vom Server gelöscht und die rtehtmlarea installiert.
Folgende Fehler werden in der Netscape-Java Konsole angezeigt:

Fehler: [Exception... "'Method not implemented' when calling method: [nsICmdLineHandler::chromeUrlForTask]"  nsresult: "0x80004001 (NS_ERROR_NOT_IMPLEMENTED)"  location: "<unknown>"  data: no]

Fehler: syntax error
Quelldatei: http://172.16.1.8/intranet/typo3conf/ext/rte_pb_htmlarea/htmlarea/htmlarea.js
Zeile: 2 Quellcode: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

Dieser Fehler ist eigenartig, da es die Datei, in welcher der Syntax error sein soll, am Server nicht mehr gibt.

Fehler: HTMLArea is not defined
Quelldatei: http://172.16.1.8/intranet/
Zeile: 76

Zeile 76: var config = new HTMLArea.Config(); // create a new configuration object

Fehler: HTMLArea is not defined
Quelldatei: http://172.16.1.8/intranet/
Zeile: 95

Zeile 95:HTMLArea.loadPlugin("ContextMenu");

Fehler: HTMLArea is not defined
Quelldatei: http://172.16.1.8/intranet/index.php?id=612
Zeile: 99

Zeile 99: var editor = new HTMLArea("news_content",config);

Das Problem ist, dass mir diese Meldungen nicht viel sagen, wie kann ich diese Fehler interpretieren um herauszufinden was da falsch läuft.

Im Be wird das htmlarea richtig angezeigt, die Fehler kommen nur im FE, da sollte ein HTMLArea in der Seite mit der fe_rtenews angezeigt werden.
Ich vermute mal (durch eine Hinweis aus der List) das auch dort das Problem liegt, da die fe_rtenews mit der alten rte_pb_htmlarea arbeitet. Aber wie kann ich das zum laufen bringen, es muss doch eine Weg geben.

mfg

Reinhard