[Typo3-UG Oesterreich] neue Referenz aus dem Polit-Bereich: www.amspiess.at

Kraft Bernhard kraftb at gmx.net
Mon Mar 7 10:22:34 CET 2005

Franz Kratochvil wrote:
> PROFIL v. 7.3. schreibt:
> ---
> Schwarze Propaganda
>
> Unmittelbar vor Beginn der Wirtschaftskammerwahlen sorte eine ominöse
> Internet-Homepage für Aufregung: unter http://www.amspiess.at handelt
> dort eine "kleine, selbständige Gruppe von Unternehmern" angeblich
> "humorvoll und sachlich zugleich" wirtschaftspolitische Themen ab - und
> versendet ungefragt einen Newsletter an Unternehmer. Darin bekommen
> vorwiegend Rote und Grüne ihr Fett ab.[...]
> Die technische Abwicklung besorgt die Mokka Medienagentur GmbH, zu deren
> [...]

Ich wollte die Seite eigentlich bei meinem nächsten "new sites" mail includieren
aber das brauch ich jetzt anscheinend nicht mehr ...

Mein Chef erhielt am Freitag ein Anfrage von Profil zu dem Thema.

Die Stellung der Firma ist im Eigentlichen die, das wir nicht für die Inhalte unserer
Kunden verantwortlich sind, und dafür nicht verantwortlich gemacht werden können und sollen.
Und wenn ein Kunde Newsletter versandt haben will und uns mit Adressen versorgt
haben die Newsletter-Empfänger immer noch die Möglichkeit sich abzumelden (Wie ist
eigenlich die rechtliche Lage ??? Darf ich jemanden dessen Adresse ich von irgendwo
her hab (eingekauft?) einen Newsletter senden ? ... natürlich mit der Voraussetzung
dass man sich abmelden kann!)

PS: Ich als Programmieren bin unpolitisch und verdien einfach mein Brötchen. Ich
kann mir nicht aussuchen welche Projekte ich mache und welche nicht ...

grüsse,
Bernhard
--
Kraft Bernhard