[Typo3-UG Oesterreich] RTE in Frontend Plugin / JavaScript Fehler

Bernhard Swoboda swoboda at gmail.com
Sun Mar 6 04:20:16 CET 2005

Hi Tuga!

Ich arbeite derzeit an einem Frontend Plugin, in dem die
rte_pb_htmlarea Extension verwendet wird (wollte auf rtehtmlarea
umsteigen, hat aber probleme gegeben). Das funktioniert soweit ganz
gut, allerdings bekomme ich bei "Insert/Modify Image" (RTE) folgenden
Javascript-Fehler:

Error: conf_RTEtsConfigParams is not defined
Source File: http://sitehome/typo3conf/ext/rte_pb_htmlarea/htmlarea/htmlarea.js
Line: 1451

Folgende RTE-Config kommt zum Einsatz:

--------------------------------- snip -----------------------------
RTE >
RTE.default {
showButtons = cut,copy,paste,formatblock,class,fontstyle,fontsize,textcolor,bold,italic,underline,left,center,right,orderedlist,unorderedlist,outdent,indent,link,table,bgcolor,image,emoticon,line,user,chMode
        defaultLinkTarget =
        proc.overruleMode = ts_css
        proc.preserveTables = 1
        proc.dontConvBRtoParagraph = 1
        proc.entryHTMLparser_db = 1
        proc.entryHTMLparser_db {
                allowTags =
table,tr,td,p,div,img,hr,a,br,pre,strong,em,li,ul,ol,span,h1,h2,h3,h4,h5,h6,dl,dt,dd,font
        }
}
RTE.config.tx_newsmgm.body < RTE.default

Ich habe die Vermutung, dass ich RTE.classes irgendwie setzen muss,
allerdings werde ich  hier aus der Doku auch nicht schlau. Hat
vielleicht jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank im Vorraus und gute Nacht :)
Bernhard