[Typo3-UG Oesterreich] Konfiguration von bg_htmlarea

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Thu Mar 3 16:08:38 CET 2005

Hi,

Hat jemand schon mal mit der bg_htmlarea- Extension gearbeitet? In der Doku wird zwar wunderschön beschrieben wie man diese Konfiguriert, jedoch verstehe ich nicht wo ich den Code hinschreiben soll.

Aus der Doku:

The toolbar is an Array of Array objects. Each array in the toolbar defines a new line. The default toolbar looks like this:
config.toolbar = [
[ "fontname", "space",
  "fontsize", "space",
  "formatblock", "space",
  "bold", "italic", "underline", "separator",
  "strikethrough", "subscript", "superscript", "separator",
  "copy", "cut", "paste", "space", "undo", "redo" ],

[ "justifyleft", "justifycenter", "justifyright", "justifyfull", "separator",
  "insertorderedlist", "insertunorderedlist", "outdent", "indent", "separator",
  "forecolor", "hilitecolor", "textindicator", "separator",
  "inserthorizontalrule", "createlink", "insertimage", "inserttable", "htmlmode", "separator",
  "popupeditor", "separator", "showhelp", "about" ]
];

Ja im BE sieht die Toolbar auch so wie hier definiert aus, aber im FE (da ist das htmlarea über die fe_rtenews- Extension eingebunden) fehlen die fontname und fontsize- Einstellmöglichkeiten. Und vor allem wenn ich das jetzt anders definieren will wo muss der Code hin.
Hat da jemand Erfahrung damit?

mfg

Reinhard