[Typo3-UG Oesterreich] Lokalisierung einer Tabelle

Michael Totschnig michael at totschnig.org
Wed Mar 2 16:52:36 CET 2005

Hallo,

ich versuche gerade, die Extension ee_blog mehrsprachig zu machen, d.h. dass
Inhalte (Blogeinträge) im Backend in der Localisierungsansicht des
List-Moduls übersetzt werden können. Ich nehme mir tt_news als Vorbild und
habe versucht, die Tabelle nach demselben Muster zu verändern, d.h. die
Felder sys_language_uid, l18n_parent und l18n_diffsource hinzuzufügen mit
den entsprechenden Definitionen in $TCA. Aber die
Lokalisierungsfunktionalität taucht im Backend nicht auf. Gibt es
eigentlich eine Dokumentation zu diesem Thema, oder hat jemand Erfahrungen
damit und kann mir eine Anregung geben?
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Totschnig