[Typo3-UG Oesterreich] BE URL ändern

Karl Nabinger k.nabinger at input.at
Wed Jun 15 21:29:36 CEST 2005

Hallo Experten,

   standardmäßig ist das BE halt mit <domain>/typo3  zu erreichen.
Leider gibt es immer wieder neugierige und manchmal auch böse Buben, die
gleich mal versuchen ins BE zu kommen.
Bevor ich mich da in die Nesseln setze und einfach Verzeichnisse
umbenenne (und dann funktioniert Typo nicht) frage ich mal vorher,
worauf ich achten muß, wenn ich einfach einen anderen Eingang zum BE
(sagen wir mal z.B.: <domain>/secret) schaffen will.

Ich weiß schon: "nimm einfach sicherere Passworte", aber das allein
beruhigt mich noch nicht.

ciao, Karl