[Typo3-UG Oesterreich] Better Login und geschlossene Benutzergruppen

Kurt Knote kurt.knote at t-online.de
Thu Jun 9 10:17:53 CEST 2005

Hallo,
Ich versuche folgendes zu realisieren:

* Meine Site soll einen öffentlichen und einen geschlossenen Bereich haben
* für den geschlossenen Bereich habe ich in der Top-Seite den Zugriff auf
eine Benutzergruppe eingeschränkt (incl. Aller Unterseiten)
* für das Login benutze ich die NewLoginBox-Extension
* der geschlossene Bereich wird nur angezeigt anch erfolgreichem Login

So, bis hierher läuft alles prima!

Aber,
im geschlossenen Bereich ist beispielsweise ein Forum oder etwas ähnliches,
aus dem dann ein Link zu einer Seite per email verschickt wird.
Wird dieser Link nun aufgerufen, erfolgt ja ein Sprung in den geschlossenen
Bereich ­ aber natürlich ohne eingelogged zu sein!!!
Damit landet der User auf einer übergeordneten Seite des öffentlichen
Bereiches, meist also auf der Root-Page.

Alle meine Tests z.B. mit dh_loginredir brachten keinen Erfolg.

Frage ist also:
Wie kann ich beim Sprung auf eine Seite innerhalb des geschlossenen
Bereiches eine Weiterleitung auf die Loginseite erreichen
und anschließend dann ­ eigelogged - auf die angesprungene Seite kommen?

Mercie für Eure Hilfe
Miki