[Typo3-UG Oesterreich] Redakteur zugriff auf template???

Niko Schotte niko.schotte at kultwerk.de
Thu Jul 28 15:30:02 CEST 2005

Danke!

Und wie mache ich das nun????
Das auslagern der tscode constant?

Mit freundlichen Grüßen
niko

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-at-bounces at lists.netfielders.de [mailto:typo3-at-bounces at lists.netfielders.de] Im Auftrag von Georg Kuehnberger|plan2net
Gesendet: Donnerstag, 28. Juli 2005 14:47
An: TYPO3 Usergroup Oesterreich; TYPO3 Usergroup Oesterreich
Betreff: Re: [Typo3-UG Oesterreich] Redakteur zugriff auf template???

At 11:29 27.07.2005, Niko Schotte wrote:
>Hallo typo3ler,
>Ist es möglich, einem redakteur den zugriff auf templates (eigentlich
>nur den constant bereich) frei zu schalten??

- Solange er nicht admin ist ( und das willst Du ja nicht ) NEIN = nicht moeglich; (ausser Du schreibst sehr viel um und das willst Du auch nicht);

- Was aber geht, das haben wir letztens gemacht, Du kannst das TS in ein File auslagern und dieses File in einen vom Redakteur schreibbaren Bereich vom fileadmin ablegen. = dann kann der Red. da 'reinfizzeln was auch immer er will;

hth, lg g