[Typo3-UG Oesterreich] os/xtCommerce oder Typo3

Peter Bendel ich at peterbendel.net
Mon Jul 18 21:14:54 CEST 2005

Servas Stefan,

Stefan Beylen schrieb:

>Wer hat Erfahrungen mit dem typo shop...is der gut, wo eckts, was geht
>überhaupt ned oder sollt ich sowieso osCommerce nehmen? lieber wär mir
>ja typo...

du ich würd sagen, das kommt ganz auf die jeweiligen Anforderungen an.

Wir hatten im Zuge des bevorstehenden Relaunchs von Sefra verschiedene
Ansätze evaluiert, bis wir die optimale Lösung gefunden haben.
Der Kunde wollte eine BE-Importfunktion (csv) aus einer bestehenden
MS-SQL Datenbank, weiters diverse Produktvariantenabbildungen
(Farben, Gebindegrössen,...) mit verschiedenen PDF-Datenblättern,
Staffelpreise, Filialauswahl bei Bestellung und  Preisdarstellung/
Bestellmöglichkeit nur für eingeloggte FE-User.

zk_products hat uns da nicht viel weitergeholfen, interessanter war dann
schon xt-commerce mit seinen mächtigen e-commerce Funktionen,
letztendlich entwickelten wir eine eigene Extension, speziell auf obige
Anforderungen abgestimmt.

Für einen "normalen" Shop ohne viel Schnick-Schnack kann ich dir aber
auf jeden Fall zk_products empfehlen.

lg peter

--

Peter Bendel