[Typo3-UG Oesterreich] Direct Mail import

Gernott kremser79 at gmx.at
Mon Jul 18 19:13:38 CEST 2005

Hallo NG!

Wenn ich Adressen in die tt_address importieren möchte, was mit dem
Direct Mail Modul möglich ist, kann ich nur Name und e-Mail importieren.
Ich möchte aber auch Titel (und in späterer Folge Kategorien)
importieren. Weiters wird bei einem import die Spalte
"module_sys_dmail_html" nicht auf 1 gesetzt (HTML Mail).
Hat hier jemand Erfahrungen? Gibt es da eine Lösung, oder ist es
einfacher eine eigene Extension zu schreiben?

Hintergrund: Es werden Mailadressen aus einer bestehenden
Kundendatenbank verwendet. Dort ist auch immer der aktuelle Stand. D.h.:
Meldet sich ein User an oder ab, wird das dort eingetragen. Vor jedem
Newsletterversand wird dann die tt_address geleert, und mit den Daten
der eigenen Datenbank gefüllt. Die Externe Datenbank ist keine MYSQL,
und steht dem Typo3 Webserver nicht zur Verfügung.

Ein weiters Problem was ich habe, ist eine Infomail, wenn sich ein
Newsletterabonnement abmeldet. Auch hierfür habe ich keine Idee ob und
wie ich das aktivieren kann.

Vielen Dank
  Gernott