[Typo3-UG Oesterreich] Datensatz verschieben im Front End

Georg Kuehnberger|plan2net gk at plan2.net
Fri Jul 15 23:46:39 CEST 2005

At 09:16 15.07.2005, Wolfgang Klinger wrote:
>  Hallo!

Gernott,
- Check doch mal mit Deinem Kunden, ob er auf den Clients auch noch Windows
1.0 verwendet (ja das hat's mal gegeben;-), oder ob er doch auch seine
Clients und seine ERP-SW oder welche Software auch immer, eben DOCH azuch
regelmaeszigen Updates unterzieht;

- Diese etwas sarkastische Frage deswegen, weil es IMHO eine Frage der
Qualitaet und Klasse ist, dass man dem Kunden eine Software / ein System
nicht einfach mit "jetzt gehts und der Rest geht uns nix an" hinstellt,
sondern das System
         a) von haus aus so erstellt, dass es upgrade-faehig ist (dh. in
TYPO3 zb. dass man nicht im Kern herumpfuscht sondern Extensions macht), und
         b) dem Kunden eben auch das Update- / Upgrade-Service anbietet;

zb. gibt es Agenturen die Ihren Kunden ein kostenfreies Update- /
Upgrade-Service innerhalb der ersten 6 Monate, und danach selbiges
kostenpflichtig anbieten.

den Rest zum Thema 3.7 / 3.8 Update hat Wolfgang ja schon beschrieben;
und keine Sorge = das 3.8er Upgrade ist normalerweise (wenn man sich an a)
gehalten hat) wirklich ein Klacks;

hth, lg g

PS: wenn Du eine solche Agentur suchst, brauchst Du nur unter:
http://tuga.at/index.php?id=584   nachschauen ....