[Typo3-UG Oesterreich] Typo3 und Intranet

Georg Kuehnberger|plan2net gk at plan2.net
Thu Jul 14 15:41:48 CEST 2005

Paul,

Eigentlich ist Alex Kommentar fast nichts mehr hinzuzufuegen, ausser
vielleicht noch:
- Nein das DAM, wie es im ExtRep steht kommt dabei nicht zum Einsatz;
- Prinzipiell sollte man auch zwischen Digital Asset Management, Document
Management System und Content Management System unterscheiden = sind recht
unterschiedliche Konzepte;
- zb. haben wir in einem anderen Projekt mit mehr als 20.000 Dokumenten,
ein ziemlich customized Document "Rights" Management mit TYPO3 realisiert,
mit einigen Backend-Schnittstellen ( hab davon auf der TUGA07 berichtet),
das ist aber auch kein klassisches DMS (diese sind in diesem Projekt
ausgeschieden, weil sie nicht den Anfordungen entsprachen);

Mach doch mal einfach eine Liste der Requirements fuer Dein Intranet, check
diese Liste dann gegen die Definitionen / Funktionen von DAM, CMS, DMS, und
dann findest Du sicherlich das passende System, bzw. kannst jemanden
beauftragen jenes System das bestens dafuer geeignet scheint um die von Dir
gewuenschten Features zu erweitern.

lg g, der auch schon SEHR gespannt ist auf die neue Version von Rene;
PS: die BEKO hat ziemlich lange an Erweiterungen fuer das DAM geschnitzt,
aber darueber weiss Oliver sicherlich mehr ;-)