[Typo3-UG Oesterreich] News mit vielen Kategorien als Links

Oliver Strubreither oliver at strubreither.net
Fri Jul 8 09:45:59 CEST 2005

Liebe Typo3-Gemeinde!

Ich bin Typo3-Anfänger und auf der Suche nach folgender Lösung wurde mir
empfohlen sich die News EXT anzusehen:

Es gibt mehrere Sportarten (Tennis, Fußball, Skilauf, etc.) und
verschiedene Fachbereiche (Medizin, Trainingslehre, Biomechanik, etc.).
Zu diesen Bereichen gibt es Unterbereiche in mehreren Ebenen.

Jede Sportart wird sowohl von der Fachbereichsseite als auch
sportartspezifisch beleuchtet.

Daher werden Kategorien angelegt, welche „ähnliche“ Seiten beinhalten
(z.b. Fachbereich Biomechanik – Prinzip der Anfangskraft ist „ähnlich“
mit der Seite Praktische Anwendung in der Sportart Tennis – Prinzip der
Anfangskraft.

Während die Fachbereiche annähernd gleich bleiben, werden wird die
Anzahl der Sportarten durch Projekte steigen.

Sinn und Zweck dieser Kategorien ist es daher, neue Module in vorhandene
Kategorien zu geben. Diese werden dann am Ende der „News“-Seite als Link
dargestellt, um zu „ähnlichen“ Seiten zu gelangen.

Mir ist leider bisher nur die Möglichkeit des News-Kategorie-Shortcuts
bekannt, was natürlich nicht ausreicht.

Kennt jemand einen Lösungsweg? Oder bin ich vielleicht mit der
News-Extension komplett am Holzweg?

Hoffe das Problem ist verständlich rübergekommen :-/

Liebe Grüße

Oliver

p.s. es würden relativ viele Kategorien werden - zumindest 50-100 schätz
ich mal...