[Typo3-UG Oesterreich] FE User Administration

Paul Garstenauer paul.garstenauer at nordwind.at
Wed Jul 6 13:56:47 CEST 2005

Ich arbeite mit der extension feuser_admin und habe ein Formular über
das sich Benutzer selbst eintragen können.

Mein Plan wäre, dass sich ein Redakteur diese User durchsieht und
besondere Benutzer einer Benutzergruppe zuweist die noch mehr zu sehen
bekommt. (VIPs)

Jetzt soll einerseits ein Mail den Redakteur informieren, dass sich ein
neuer Benutzer eingetragen hat, den es einer Benutzergruppe zuzuweisen
gilt und bei Änderung der Gruppenzugehörigkeit ein Email an den
entsprechenden Benutzer gehen, in dem so etwas wie "Sie sind VIP. Sie
dürfen jetzt das und das.." steht.

Gibts da eine Extension der Extension oder muss man da selber was coden?
Gibt es einen Hook oder so etwas, wo ich sicherstellen kann, dass bei
Speichern eines Datensatzes in tt_adress ein entsprechendes Mail
generiert wird?

Hinweise zu extensions oder wie man sowas selbst angehen könnte erbeten.
tia Paul